Allgemeine Verkaufsbedingungen

  • Geltungsbereich und Vertragspartner
  • Liefergebiet und Kundenkreis
  • Vertragsschluss
  • Warenangebot und Bestellung
  • Speicherung des Vertragstextes
  • Preise und befristete Sonderangebote
  • Lieferzeiten und -kosten
  • Gewährleistungs- und Garantiebedingungen
  • Zahlung
  • Widerrufsbelehrung
  • Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung
  • Gerichtsstand
  • Anschrift/Impressum


Geltungsbereich und Vertragspartner
(1) Für alle unsere Lieferungen gelten ausschließlich die nachfolgenden Verkaufsbedingungen. Abweichende Bedingungen sind für uns nur nach ausdrücklicher Anerkennung verbindlich.

(2) Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist die Hole In The Wall BV (ladungsfähige Anschrift siehe Ende der AGB)

Liefergebiet und Kundenkreis
Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschland und Östereich möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen. Sie können eine E-Mail senden an: kundenservice@posters.de

Vertragsschluss
Verträge in unserem Internetshop können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Bestellung absenden" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten. Der Kaufvertrag kommt erst durch den Versand der Ware oder einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung zustande.

Warenangebot und Bestellung
(1) Bitte beachten Sie, dass Angebote in unserem Online Shop jeweils befristet sein können. Einzelheiten ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.

(2) Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie

(1) Artikel in den Warenkorb legen

(2) Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben

(3) auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen und danach auf den Button "Bestellung absenden" klicken.
(3) Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E- mail (kundenservice@posters.de) an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.
(4)Im falle einer nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten Wir uns vor, nicht zu liefern. Im diesem fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie entweder die anschließende Seite "Ihre Bestellung" oder die Mail "Empfangsbestätigung" benutzen.

Preise und befristete Sonderangebote
Alle Preisangaben sind Endverbraucherpreise und beinhalten die gesetzlichen Mehrwertsteuer ( z.Zt.19 %) und verstehen sich zuzüglich Versandkosten (Porto, Bearbbeitungsgebühr und Verpackung) Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

Lieferzeiten und -kosten
(1) Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.

(2) Über die Lieferzeit informieren wir Sie automatisch per E-Mail. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
(3) Im Falle einer Nichtverfügbarkeit de bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleisungen unverzüglich zurückerstatten.

(4) Je Bestellung erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 8,95 EUR, je nach Land kann diese abweichen.
(5) An Feiertagen (NRW) werden keine Versendungen getätigt. Auch eine Lieferung ist an diesen Tagen nicht möglich.

(6) Die Versendung erfolgt mit PostNL.

Gewährleistungs- und Garantiebedingungen
(1) Ergänzend zu der gesetzlichen Gewährleistung gelten die dem Artikel jeweils beigefügten Garantiebestimmungen.

(2) Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material-, Herstellungsfehler oder Transportschäden aufweisen, so melden Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Transporteur, der die Artikel anliefert, jedoch in jedem falle binnen sieben Tage nach Abieferung, jedenfalls nachdem Feststellung. Eine Verpflichtung des Kunden hierzu besteht nicht und ist auch nicht Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings können wir ansonsten keine Ansprüche gegen den Transporteur geltend machen. Die Einhaltung der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht, soweit Sie zu privaten Zwecken als Verbraucher bestellt haben.
(3)Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelsprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer.
(4) Bei Schäden kann Webprint BV sich dafür entscheiden, gelieferte Produkte zu reparieren oder zu ersetzen.

Zahlung
(1) Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Sofortzahlung bei Lieferung durchzuführen. In diesem Fall können Sie dies akzeptieren oder von der Bestellung zurücktreten.

(2) Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an
per Kreditkarte (direkte Abbuchung), PayPal per Vorauskasse, Klarna Zahlung per Rechnung.

(3) Zahlung per Rechnung: In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Nutzung dieser Zahlungsart eine positive Bonitätsprüfung voraussetzt. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Widerrufsbelehrung
- Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise für die reibungslose Rücksendung! -
Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB, sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: [Posters.de, Hornweg 18, 1721 CV, Broek op Langedijk, Niederlände] [kundenservice@posters.de].

Das gesetzliche Rückgaberecht gilt nicht für Waren und Produkte welche nach spezifischen Kundenwünschen personalisiert und auf persönliche Bedürfnisse abgestimmt sind.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Plicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Nach Erhalt der Ware behalten wir uns das Recht vor, diese zu prüfen und sollten Mängel die durch nicht sachgemäße Behandlung entstanden sind, aufgetreten sein, den Wertersatz zu mindern. Paketversandfähige Sachen sind auf Ihre Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung
(1) Sie möchten ein bei uns erworbenes Produkt zurück senden?

(2) Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig mit der Originalverpackung an uns zurück.

(3) Wenn Sie den Artikel einer Lieferung zurücksenden und weitere Artikel bestellt hatten, überweisen wir Ihnen den vorab gezahlten Kaufpreis. Wenn Sie die Ware vollständig zurücksenden und wir die Ware unbeschädigt erhalten, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis und die Hinsendekosten. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Daher ist eine Nachnahmeannahme nicht möglich!

Gerichtsstand
Bei einem beidseitigen Handelskauf wird als Gerichtsstand der Geschäftssitz des Verkäufers vereinbart.

Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt. Hat ein privater Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand.

Anschrift/Impressum
Kundenservice: kundenservice@posters.de Tel: 0031-226-331339 - erreichbar Montag - Freitag, 9 - 16 Uhr
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Greg Burrell Telefon: 0031-226-331339 * E-Mail: kundenservice@posters.de Registergericht: Handelskammer Alkmaar Registernummer: 33212462 Umsatzsteueridentifikationsnummer gem. § 27a UStG: NL806730808B01 Inhaltlicher Verantwortlicher: Greg Burrell (Anschrift siehe oben)

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