Fragen und Antworten

Lieferzeiten

1. Ist das Poster meiner Wahl vorrätig?
Unter jedem der auf unserer Website aufgeführten Produkte finden Sie einen „Anschauen und Bestellen“ – Button. Klicken Sie darauf, um den Vorratsstatus des von Ihnen ausgewählten Produktes zu sehen.
2. Wie lang ist die Lieferzeit eines Produktes?
Falls der Artikel, den Sie ausgewählt haben vorrätig ist und vor 17:00 Uhr bestellt wird, werden Sie Ihre Bestellung innerhalb 1-2 Werktage ab Versand Zuhause erhalten. Sollte Ihr Artikel nicht vorrätig sein, dann beträgt die Lieferzeit ab Bestelltag ungefähr zwei Wochen. Wenn Sie mehrere Artikel auf einmal bestellen, werden auch alle Artikel zusammen geliefert und die Lieferzeit des Pakets entspricht der des Produktes mit der längsten Lieferzeit. Sollten Sie größere Bestellungen aufgeben, ist es möglich, Ihre Produkte in Teillieferungen zuzustellen. Wir bitten Sie, uns dafür per E-Mail unter der folgenden Adresse zu kontaktieren: kundenservice@posters.de.

Versand und Zahlung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 5,95 € (inklusive Mehrwertsteuer), unabhängig von der Größe der Bestellung. Gratis Versand bei Bestellungen ab € 25,-.
2. Wie wird meine Bestellung verschickt und kann ich ihr folgen?
Alle Bestellungen, die Sie bei uns tätigen werden in stabilen Kartons verschickt. Für den Versand arbeiten wir mit unserem Partner GLS zusammen, und schicken Ihnen eine E-Mail sobald ihr Paket zum Versand bereit ist. In dieser Mail finden Sie die Daten, mit denen Sie Ihr Päckchen verfolgen können bis es bei Ihnen zuhause ankommt. Klicken Sie einfach auf den Link in Ihrer E-Mail um dem Päckchen zu folgen. Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, sehen Sie auf Ihrem Account auf unserer Seite, dass hinter der Bestellung „verschickt“ steht.
3. Wie kann ich die bestellten Produkte bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung auf mehrere Arten bezahlen. Wir bieten Ihnen zur Zeit die nachfolgenden Bezahlmethoden an: iDEAL, Kreditkarte (Visa, Mastercard oder American Express), Paypal und Klarna. Sollte es bei der Bezahlung zu Problemen kommen, bitten wir Sie, sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir sind von Montags bis Freitags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr telefonisch erreichbar, aber Sie können uns jederzeit eine E-Mail an kundenservice@posters.de schicken, die wir innerhalb von 48 Stunden beantworten.

Bestellprozess

1. Wie läuft der Bestellprozess ab?
Wählen Sie zuerst den gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf den Button „Bestellen“ der sich unter diesem Produkt befindet, um es in den Einkaufswagen zu legen. So können Sie auch mehrere Produkte zu Ihrem Einkaufswagen hinzufügen, um diese in einer einzigen Bestellung zu erhalten. Sobald Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind, klicken Sie auf „bezahlen“.

Schritt 1: Anmelden
Wenn Sie ein neuer Kunde sind, müssen Sie sich einmalig auf unserer Seite registrieren. Wenn Sie sich schon einmal registriert haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

Schritt 2: Ihre Daten und Versandmethode
Um Ihre Bestellung liefern zu können, benötigen wir Ihre Adresse.

Schritt 3: Bezahlmethode
Wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Bezahlmethode.

Schritt 4: Kontrolle Ihrer Bestellung
In der Übersicht sehen Sie alle von Ihnen bestellten Produkte. Sie können die Liste nun noch einmal in aller Ruhe kontrollieren und eventuell anpassen. Wenn die Bestellung Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf „Bestellung abschicken“, sodass Ihre Bestellung in unser System aufgenommen werden kann. Anschließend werden Sie automatisch zur Bezahlseite weiter geleitet.

Bestätigung
Nachdem Sie Ihre Bestellung auf der Seite bestätigt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Reklamation

1. Reklamation gelieferter Artikel
Sollten Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu annullieren und den Kaufvertrag zu widerrufen. Innerhalb dieser Zeit können Sie die Bestellung an die unten aufgeführte Retouradresse zurück schicken. Wir bitten Sie, in diesem Fall den Grund für Ihre Reklamation auf die Rechnung zu schreiben oder stattdessen das Widerrufungs-Formular hier herunterladen. Achten Sie bitte darauf, den Artikel in einem Päckchen zu verschicken, in dem er während des Versands nicht beschädigt wird.

Posters.de
Eektestraat 2A
7575 AP Oldenzaal
Niederlande

Sobald wir den unbeschädigten Artikel erhalten haben, nehmen wir innerhalb von 2 Arbeitstagen Kontakt mit Ihnen auf. Eventuelle Rückzahlungen werden innerhalb von 14 Arbeitstagen von unserer Administration durchgeführt. Eventuelle Kosten die bei der Reklamation entstehen müssen Sie selbst tragen.
2. An wen muss ich mich mit einer Beschwerde wenden
Sollten Sie sich beschweren wollen, können Sie unserem Kundenservice jederzeit eine E-Mail sturen. Erklären Sie Ihr Problem so eindeutig wie möglich und geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und, falls vorhanden, Ihre Bestellnummer an. Sie können unseren Kundenservice natürlich auch telefonisch unter der Nummer 0541-200750 erreichen. Sollten Sie einen Beschwerdebrief schreiben wollen, können Sie diesen an die folgende Adresse schicken:

Posters.de
Eektestraat 2A
7575 AP Oldenzaal

Niederlande

Innerhalb von 2 Arbeitstagen erhalten Sie eine Empfangsbestätigung Ihrer Beschwerde und eine Antwort über das weitere Vorgehen. Im Falle dass die Beschwerde nicht zufriedenstellend aufgelöst werden kann, können Sie sich an den Konsumentenbund wenden. Hier finden Sie mehr Informationen darüber, wie Sie eine Beschwerde beim Konsumentenbund einreichen können.

Preise und Garantie

1. Sind die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Alle auf unserer Website aufgeführten Preise sind bereits inklusive Mehrwertsteuer.
2. Garantie und Nichteinhaltung des Kaufvertrags
Die Firma Poster.de steht für das Nachkommen des abgeschlossenen Kaufvertrags und dafür, dass alle Produkte den im Angebot angegebenen Spezifikationen entsprechen. Außerdem werden alle wesentlichen Anforderungen von Deutlichkeit und der am Tag des Entstehens des Kaufvertrags gültigen Gesetze und Vorschriften erfüllt. Sollte dies nicht zutreffen, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.